KidsCamp im Karton

12. August 2020

Hallo liebe Kidscamp-Fans!
wie vor allem unsere Helfer sicherlich wissen, wäre diese Woche die Kidscamp-Woche im Doppelsdistrikt 1880/1950. Auch wenn das eigentliche Camp situationsbedingt leider ausfallen musste, waren wir aber nicht untätig und haben für die angemeldeten Kids etwas vorbereitet. Passend zu unserem diesjährigen Motto Detektive haben wir ein „Kidscamp im Karton“ für die Kids vorbereitet, das von Felix dem Bären begleitet wird. Vor allem das Orga-Team war dabei richtig fleißig in den letzten Wochen. Hat Gute-Nacht-Geschichten geschrieben, Rätsel und Logikaufgaben konzipiert und viele viele Anleitungen geschrieben, die den Kids die Ferienzeit versüßen sollen. Die Kids durchlaufen wie im eigentlichen Kidscamp geplant eine kleine Detektivausbildung. Bauen sich eine Lupe, lernen wie man Fingerabdrücke nimmt und Spuren liest und beschäftigen sich allgemein mit dem Alltag einer kleinen Spürnase.
Wir hoffen sehr, dass für die Kids genauso viel Kidscamp-Stimmung aufkommt, wie bei uns in den letzten Wochen!