Infos für Helferelfen

 

 

In diesem Jahr übernimmt die Rolle der Helferelfenbeauftragten Mareike Christensen. Matthias Leinfelder wird vor Ort als weiterer Ansprechpartner fungieren. 


Helferelfen

sind Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren, die uns Helfer bei der Durchführung des KidsCamps unterstützen und auch schon erste Verantwortung übernehmen dürfen.

Als Helferelfenbeauftragte sind Mareike und Matthias die ersten Ansprechpartner für alle Fragen unserer Helferelfen und leiten sie bei ihren Aufgaben an und haben dabei immer ein offenes Ohr für ihre Elfen.
Die Helferelfen dürfen während der KidsCamp Zeit in alle Helferrollen schlüpfen und dort unterstützen. Die Helferelfen helfen dem Programmteam bei individuellen Programmpunkten und der Durchführung unserer Lagerolympiade, Spielen oder der Nachtwanderung. Sie helfen in der Küche aus, um gemeinsam mit unserem Küchenteam für mehr als 100 hungrige Kinder und Helfer täglich 3 frische Mahlzeiten zu bereiten. Außerdem unterstützen die Helferelfen auch die Zeltbetreuer z.B. bei Ausflügen.

Oft sind Helferelfen Jugendliche, die vorher selbst als Teilnehmer beim Kidscamp waren und von unserem Orga-Team eingeladen werden, das Camp noch weiter zu besuchen. Einige unserer Helferelfen der letzten Jahre sind mittlerweile Helfer in unserem Camp und wir freuen uns sehr, dass sie uns schon so viele Jahre begleiten!


Zurück zur Übersicht